Sie haben JavaScript deaktiviert. Bitte aktivieren Sie JavaScript, um diese Website nutzen zu können.

Volles Haus beim Tag der offenen Tür

Volles Haus beim Tag der offenen Tür

Am vergangenen Mittwoch öffnete die Dominikus-Zimmermann-Realschule ihre Türen für knapp 400 interessierte Besucherinnen und Besucher, darunter fast 150 Kinder aus den vierten Klassen der umliegenden Grundschulen. Die Gäste erhielten die Gelegenheit, die Fachräume und Klassenzimmer der Realschule zu erkunden, um einen Einblick in die vielfältigen Unterrichtsfächer zu gewinnen.

Besonders für die Viertklässler und Viertklässlerinnen gab es zahlreiche Mitmachaktionen: Lesezeichen wurden gebastelt, der eigenen Namen auf Papyrus geschrieben oder bei der Tanzgruppe mitgemacht. Die Kinder konnten so die Schule kennenlernen und ihre Neugier wecken.

Eltern und Erziehungsberechtigte wurden währenddessen von der Schulleitung und der Lehrerschaft mit wichtigen Informationen zum Schulprofil und dem Übertritt von der Grundschule auf die Realschule versorgt.

Die Auftritte der mitreißenden Schulband und des Lehrerchors sorgten für eine fröhliche Atmosphäre. Die Gäste wurden außerdem von der Schülerfirma mit Getränken und dem engagierten Elternbeirat mit einem internationalen Buffet verwöhnt, das von der Elternschaft liebevoll vorbereitet wurde.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Besucherinnen und Besucher, die diesen Tag zu einem vollen Erfolg gemacht haben. Wir von der Dominikus-Zimmermann-Realschule freuen uns darauf, die neuen Gesichter vielleicht schon bald als Teil der Schulgemeinschaft begrüßen zu dürfen.

  • Volles Haus beim Tag der offenen Tür
  • Volles Haus beim Tag der offenen Tür
  • Volles Haus beim Tag der offenen Tür
  • Volles Haus beim Tag der offenen Tür
  • Volles Haus beim Tag der offenen Tür

Weitere aktuelle Beiträge
Weitere Beiträge anzeigen
Weitere Beiträge anzeigen